Montag, 23. Juni 2014

Hochzeitsfotos

Letzte Woche stieß ein Hochzeitsfotograph auf uns Ausländer. Er sprach uns an, da er eine neue Filiale eröffnen wollte und als Aushängeschild Bilder von Ausländern in seinen Laden hängen wollte. Er bat uns, bei einem Hochzeitsshooting teilzunehmen - wir würden komplett verpflegt werden und am Ende die Fotos mitnehmen können. Zu sagten wir zu und absolvierten einen ganzen Tag ein professionellen Fotoshooting. Dazu wurden wir typisch chinesisch aufs fast unkenntliche geschminkt und verziert. Da meine Hautfarbe anscheinend zu gebräunt war, wurde ich komplett gebleicht - sogar Finger und Arme! Da ich leider zu große Füße habe, sollten es allerdings keine werden, sondern ich musste in pinken Badelatschen in 4 Nummern zu klein tragen (diese fallen zum glück nicht auf, da ich demnach nur lange Kleider trug). Nach 8 Stunden Shooting, mehreren Mahlzeiten, einer Fahrt ins Grüne, bei dem alle Schaulustigen einschließlich Tankwarten und dem Militär an der Passkontrolle darüber informiert wurden, dass wir geheiratet hatten (die Fotographen hatten anscheinend Spaß daran... und ab nun werden wir mit belustigten Gesichtern angeschaut), bekamen wir unsere Fotos und konnten uns endlich die drei Kilo Schminke wieder abwaschen.



1 Kommentar:

  1. Voll schön, Sarah! Meine Einladung zu eurer Hochzeit ist wohl irgendwie verschütt gegangen, hier kam nichts an ;) Alles liebe, Jenny <3

    AntwortenLöschen