Dienstag, 22. April 2014

Ostern in China!

Auch Ostern wird in China nicht als Fest gefeiert. Da wir aber diese Tradition feiern wollten, startete in Sommerhitze unser diesjähriges Ostern. Durch deutsche Pakethilfe konnten wir am Samstag Eier färben und ausgepustete bemalen. Auch ein Osterfrühstück sollte nicht fehlen. Leider war am Ostersonntag eine Verteilung geplant, sodass wir das Osterfrühstück in ein Osterabendbrot umplanen mussten. Da ich bei der Verteilung nicht anwesend war, hatte ich tagsüber Zeit, den Osterhasen zu spielen - Nester zu basteln, Hefezöpfe zu backen und die Geschenke zu transportieren. Am Abend versteckte dann jeder ein Osternest auf dem Schulgelände der Yizhong - unter verwirrten Blicken natürlich! Auch das anschließende Suche blieb nicht unbemerkt und wurde eher belächelt. Zum Glück wurden, trotz einiger Suchschwierigkeiten dann doch noch alle Nester gefunden, sodass danach ein typisches Osteressen mit Eiern, Hefezöpfen, sogar Nutella, Melonensaft und Müsli stattfinden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen