Freitag, 3. Januar 2014

Silvester mal ganz anders!

Da Silvester in China eigentlich nicht gefeiert wird, sondern erst das chinesische Neujahr, waren wir Freiwilligen fast die einzigen, die Raketen in den Himmel abschossen. Kurz vor Mitternacht stiegen wir deshalb auf einen Rohbau eines Hochhauses und starteten

von da aus ins neue Jahr. Die Athmosphäre dort war sehr beeindruckend, die paar Feuerwerke, die neben unserem am Himmel zu sehen waren, konnten wir sehr gut beobachten und bestaunen.
Vorsätze fürs neue Jahr?! Als erstes kauften wir uns einen Grill, um selbst einmal BBQ zu machen. Leider scheiterte der erste Versuch damit, dass die Kohle einfach nicht brennen wollte. Vermutlich hatte uns der Kohle-Verkäufer Steine verkauft. Zumindest konnten wir an dem Abend unseren Adventskranz, Pappkartons und sogar unsere Essstäbchen verbrennen. Ansonsten stehen keine weiteren Pläne und Ideen an, außer die Projektarbeit, die immer weiter fortschreitet. Patenberichte werden geschrieben, Kleiderverteilungen geplant und weitere Ideen angebracht. Das Jahr fängt also mit viel Energie und weiterhin Elan an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen