Mittwoch, 23. Januar 2013

Das Weltwärtsprojekt

Was ist weltwärts?

Im Fokus des entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes "weltwärts" steht das Motto "Lernen durch tatkräftiges Helfen". Der interkulturelle Austausch bei gemeinsamer Arbeit fördert sowohl nachhaltige Entwicklung in den Einsatzländern, als auch die Möglichkeit, über sich selbst mehr erfahren zu können. Für ein Jahr arbeitet der Freiwillige im Gastland, was durch staatlich Förderung ermöglicht wird.

Warum spenden?

Für das Auslandsjahr werden die anfallenden Kosten zu 75% übernommen. Der Freiwillige ist dazu angehalten, die restlichen 25% durch Spendengelder oder eigenes Engagement einzuholen. Dabei zählt jeder Euro, um mein Vorhaben zu ermöglichen!

Und wie?

 Damit aber nicht einfach gespendet wird, ohne dass ich etwas dafür getan habe, läuft bereits vor meinem eigentlichen Einsatz mein "Spendensammelprojekt". Neben Flohmärkten oder Kuchenbasaren werde ich bis zum Abreisetermin an diversen Laufevents teilnehmen! Dabei kann für jeden erlaufenen Kilometer ein kleiner Obulus gegeben werden. Meine Termine und die erlaufene Streckenlänge gebe ich bekannt, wenn möglich lade ich auch Bilder des Laufs hoch. Aber natürlich bin ich auch über jede weitere Spende sehr erfreut! Diese können an folgende Adresse überwieden werden:

Bayer Hypo Vereinsbank
Kto. Nr. : 70321505
BLZ:  20030000
Empfänger: Jugend im Ausland

Verwendungszweck: China 2013/Spende/Sarah Holz

Dazu werden der Name, die genaue Adresse, das Spendendatum sowie der Betrag für die Austtellung von Spendenbescheinigungen benötigt. Diese Angaben müssen per E-mail an c.thiele@jugend-im-ausland.de gesendet werden. Oder ihr gebt die geforderten Informationen an mich und ich sende sie weiter. Natürlich bin ich über jede eintreffende Spende gerne informiert und freue mich über jeden Cent, der mich meinem Ziel ein Stück näher bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen